How to: Wie Du für dein Business kostenlos ein Logo erstellen kannst

Sharing is caring!

Wie Du einfach und kostenlos ein Logo erstellen kannst!


Ein Logo zu erstellen schüchtert Dich ein? Das muss es nicht! Ich zeige Dir, wie Du ganz einfach und gratis ein Logo erstellen kannst. Auch wenn du keine Ahnung vom designen hast!

diy-logo-design

Logo erstellen – der einfache Weg

Dein Logo ist das Aushängeschild deines Unternehmens.

Wenn Du ein tolles Logo erstellt hast, kannst Du es drucken, zum Beispiel auf Visitenkarten und vieles mehr.

Wie Du ein Logo erstellst

1. Geh zu www.canva.com

Öffne die Seite in deinem Browser und klicke auf Design erstellen. Eine Box erscheint wo du verschiedene Abmessungen und Designs auswählen kannst. Suche nach “Logo” und klicke darauf.

Ein neues Fenster mit einer weißen Fläche in der Mitte öffnet sich.

2. Wähle eine Vorlage

Du findest jede Menge verschiedene Vorlagen in Canva. Wähle ein Design aus das Dir gefällt. (Du kannst alles in Canva anpassen.

Wenn Du eine Vorlage ausgewählt hast, klick diese an und deine weiße Fläche füllt sich mit der Vorlage.

logo erstellen

Jetzt werden wir das Logo bearbeiten

3. Farben ändern

Du kannst jeden Teil des Designs anklicken und die Farben ändern.

Als Erstes ändere ich die Hintergrund Farbe. Wenn Du den Hintergrund anklickst, wird er ausgewählt (Das erkennst du an dem blauen Rand).

In der linken oberen Ecke erscheint ein kleines Quadrat mit der Hintergrundfarbe. Klicke dieses an und Du kannst jede beliebige Farbe auswählen. Du kannst den Farbnamen eingeben oder die Hex Codes (zum Beispiel #ffffff für weiß)

logo erstellen

Als nächstes ändre ich die Farbe des Designs in der Mitte des Logos. Sobald es ausgewählt ist, wiederhole ich die Schritte wie für den Hintergrund.

logo erstellen

4. Text und Schrift ändern

Wenn Du den Text auswählst kannst Du den Text, die Schriftart, Schriftgröße, Schriftfarbe und vieles mehr ändern.

logo erstellen

Wenn Du alle Änderungen gemacht hast, kommen wir zum letzten Schritt:

5. Speichern & Download

Rechts oben findest Du den “Herunterladen” Button. Klick darauf.

logo erstellen

Du kannst auswählen welches Dateiformat Du herunterladen möchtest. Ich empfehle Dir PNG auszuwählen (dies ist auch von Canva empfohlen).

Klicke auf Download!

6. Fertig zur Verwendung

Herzlichen Glückwunsch! Du hast soeben dein erstes Logo in wenigen, einfachen Schritten und komplett kostenlos erstellt!
Bitte lass mich in einem Kommentar wissen, wie es Dir gefallen hat und fühl Dich frei den Beitrag zu teilen! 🙂

Du hast Fragen oder Wünsche? Du kannst mich sehr gerne kontaktieren! Klick dafür hier!

Schreibe einen Kommentar

shares
×